Ahoi!                                                       

Willkommen auf unserer Webseite!


SINGING SONGS

Leinen los!“ heißt es bald wieder in der Oldenburger „Kulturetage“ und in der Hamburger „Fabrik“. Die traditionellen, und inzwischen schon legendären Dezember-Konzerte von Inga Rumpf & Friends & special guests werfen ihre Schatten voraus. Oder besser gesagt: Die Vorfreude steigt!"

„Singing Songs“ heißt das Titelstück des aktuellen Repertoires, und jetzt werden Erinnerungen lebendig: „Singing Songs“ strahlte wie ein Fixstern auf der dritten „Frumpy“-LP „By The Way“ (1972), in dem die Sängerin voller Leidenschaft die geheimnisvolle Symbiose mit ihrem Publikum beschwört! Das Stück ist eine grandiose Momentaufnahme tiefer Emotion, ein feines Kunstwerk in Text und Musik. Auch Titel wie „How The Gypsy Was Born“ und „Friends“ sind zu Hymnen avanciert, werden bei den Auftritten stürmisch gefeiert - sie gehören einfach dazu. Mit der schier unerschöpflichen Fülle von Songs aus ihrer Feder nimmt Inga das Publikum nun mit auf eine ganz persönliche kreative Zeitreise.                                                                                     
Inga Rumpf gibt überdies Musikern gern die Gelegenheit, mit ihr zu performen, und auf diesen Gast ist sie besonders gespannt: Sarajane, Sängerin und Songwriterin aus Hamburg, ist mit von der Party, Frauenpower pur garantiert!

„Mit Inga zusammen ein Konzert zu spielen erfüllt mich mit Stolz, weil sie als Künstlerin Musikgeschichte geschrieben hat und ein Stück weit den Weg geebnet hat für starke Frauen auf großen Bühnen. Und weil sie einfach toll ist“, freut sich Sarajane, die selbst schon zwei Longplayer veröffentlicht hat. Zudem steuert die temperamentvolle Sängerin seit mehr als zehn Jahren bei Hamburgs Kultnudel Ina Müller die heißen background vocals bei.  

Die Termine:

Mittwoch, 04.12.19: Oldenburg, „Kulturetage“ (20 Uhr)

Samstag, 14.12.19: Hamburg, „Fabrik“ (20 Uhr)

www.kulturetage.de

www.fabrik.de

Der Vorverkauf läuft!


Andreas Linke

 




  

 



181579